Beispiel: Warum immer ich?

Frage

Meine Freundin meldet sich nie bei mir? Warum muss immer ich mich bei ihr melden? Sollte das nicht eigentlich irgendwie abwechselnd sein?

Antwort

Du kannst den Anderen nicht zu etwas zwingen, aber Du kannst Dir für Dich überlegen, wie Du damit umgehen willst. Wenn du Lust darauf, Deine Freundin zu sehen, tue es - sonst würdest Du Dir ja selber schaden. Wenn Du für Dich momentan Abstand brauchst, nimm ihn Dir und warte ab, was passiert. Du kannst aber auch ansprechen, was Dich bewegt (Beispiel: "Die letzten Male hab immer ich mich bei Dir gemeldet, das verunsichert mich und ich weiß nicht, ob Du mich eigentlich auch sehen willst") oder was Du Dir wünschst (Beispiel: "Ich wünsche mir, dass Du Dich das nächste Mal bei mir meldest und mich fragst, ob wir etwas zusammen machen").

Home  *   Kontakt  *   Impressum  *   Datenschutz  *   Links

faire-lösung.de

Mediation Kreichgauer - Mediation und Konfliktcoaching im Großraum Heidelberg - Mannheim - Speyer - Rhein-Neckar-Kreis