Für mich selbst Klarheit gewinnen (Was will ich, was brauche ich?)

Wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst, wird irgendetwas passieren - vielleicht wird Dir was passiert guttun, vielleicht auch nicht. Wenn Du für Dich Klarheit hast, was Du willst oder brauchst, kannst Du versuchen zu beeinflussen, was passiert. Du kannst etwas in Bewegung setzen oder andere um etwas Bestimmtes bitten.

Wir alle haben Bedürfnisse, und die sind für uns nicht immer erfüllt. Dann fühlen wir uns nicht wohl - das ist nicht schön, aber gleichzeitig auch ein guter Hinweis darauf, auf die Suche zu gehen, was wir vermissen oder was wir gerade brauchen.

Wenn Du für Dich herausfinden möchtest, was Du gerade brauchst, ist hier ein Liste. Vielleicht ist das, was Du gerade brauchst etwas anderes als das, was die Menschen um Dich herum gerade brauchen - dann geht es darum, voneinander zu wissen und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen, mit denen alle zufrieden sind.

Home  *   Kontakt  *   Impressum  *   Datenschutz  *   Links

faire-lösung.de

Mediation Kreichgauer - Mediation und Konfliktcoaching im Großraum Heidelberg - Mannheim - Speyer - Rhein-Neckar-Kreis